Unbeantwortetes Thema

Produktionsbereich - Weiterbildung


Autor Nachricht
Verfasst am: 09. 07. 2017 [15:36]
Essegn
Dabei seit: 09.07.2017
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin in einem Fertigungsunternehmen als Qualitätsmanager / Prozessingeniuer tätig.

Die Firma, in der ich beschäftigt bin, ist nicht nach ISO zertifiziert (bis 250 Mitarbeitern) und solche Zertifizierung wird zukünftig auch nicht geplant, weil die von Kunden auch nicht verlangt ist.

Ich habe Maschinenbau studiert und Ausbildungen Lean Master und Six Sigma Black Belt absolviert.

Ich habe vor, mich beruflich weiterzubilden. Ich würde gerne den Job / Branche wechseln und eine Weiterbildung sehe ich als etwas, das mir damit helfen könnte.

Vor einiger Zeit wollte ich den Lehrgang als Qualitätsbeaftragter und später als Qualitätsmanager ausprobieren. Aber diese Weiterbildungen sehe ich als nur rein theoretische und deswegen bin ich gezögert.

Neulich habe ich einen Kurs: Produktionsmanagement gefunden.

Dann war ich am Überlegen, ein Basiszertifikat für Projektmanagement (GPM) machen und schließlich habe ich etwas von der Agile Methode gelesen.

Welchen Kurs würdet ihr mich empfehlen, der bezüglich auf meine Berufserfahrung/ Studium/Weiterbildung sinnvoll wäre.
Ich bevorzuge e-Learning-kurse.

Liebe Grüße

P.