Thema ohne neue Antworten

Alternative zur Wertstromanalyse?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 12. 2015 [13:37]
Andreas
Themenersteller
Dabei seit: 15.12.2015
Beiträge: 1
Hallo zusammen icon_wink.gif,
ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zur Wertstromanalyse.
Gibt es nützliche Alternativen zu dieser?

Ich benötige im Rahmen meiner Masterarbeit zwei nennenswerte Alternativen zur anschaulichen Beschreibung des Ist-Zustandes der Produktion. Dabei sollten bestenfalls direkt Schwachstellen identifiziert werden können.

Danke im voraus!

Besten Gruß
Verfasst am: 11. 01. 2016 [15:39]
Peter
Dabei seit: 11.01.2016
Beiträge: 1
Hallo Andreas,


Eine hundertprozentige Alternative gibt es meines Wissens nach nicht.
Es gibt jedoch Methoden zur Darstellung von innerbetrieblichen Logistikprozessen, wie z.B. das SCOR-Model, VDI3300 oder EPK..

Übrigens schreibe ich meine Abschlussarbeit zu einem ähnliche Themengebiet wie du, vielleicht können wir uns mal austauschen!

lg
Peter