Unbeantwortetes Thema

Wertstromaufnahme - Bestände


Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 08. 2015 [09:31]
Beginner
Dabei seit: 11.08.2015
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem spannenden Thema Wertstrom. Zurzeit bin ich dabei, eine "einfache" Wertstromanalyse durchzuführen. Zur Aufnahme der Bestände habe ich allerdings eine Frage, die mir hier hoffentlich beantwortet werden kann.

Das Unternehmen ist in der Druckbranche tätig. Der Herstellungsprozess beschränkt sich deshalb auf die Druckvorstufe und dem Druckprozess. Die Produktion ist kundenauftragsbezogen, so dass es vor den Maschinen eigentlich keine Bestände gibt - eben nur die Menge, die bedruckt werden soll.

Nun zu meiner Frage: Welche Bestände nehme ich nun auf?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.

Grüße
Beginner