Thema ohne neue Antworten

Suche Schulung für LEAN Produktion


Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 04. 2014 [13:41]
winterri
Themenersteller
Dabei seit: 04.04.2014
Beiträge: 1
Sehr geehrte Damen und Herren,
kennt jemand eine sehr gute Schulung um LEAN zu lernen? Bitte um Empfehlungen.
VG
Richard P.A. Winter
Verfasst am: 13. 05. 2014 [10:54]
RALFG
Dabei seit: 13.05.2014
Beiträge: 1
Hallo,
mir geht es ähnlich, vor allem ist es meist so entweder fehlen noch Teilnehmer oder der Kurs ist voll, aktuell beim Tüv Süd findet man eine interessante Ausbildung, leider zur Zeit nicht genügend Teilnehmer...
Verfasst am: 15. 05. 2014 [15:32]
Leanblood
Dabei seit: 15.05.2014
Beiträge: 2
Hallo,

versucht die Staufen.ag. Kann ich nur empfehlen. Fachkompetenz von Machern und nicht von Theoretiker.

mfg.
Verfasst am: 29. 05. 2014 [05:46]
Dragod
Dabei seit: 28.05.2014
Beiträge: 2
Hallo,

bei Staufen habe ich auch meine Lean Ausbildung gemacht und kann diese auch weiterempfehlen. Vor kurzem habe ich einen Kurs von Gemba.austria besucht und die haben ein sehr gutes Schulungskonzept das mir persönlich noch besser gefällt.

Grüße
Verfasst am: 08. 07. 2014 [16:31]
RonnyValentin_at_grammer.com
Dabei seit: 08.07.2014
Beiträge: 5
Guten Tag Herr Winter,

wer soll den diese Schulung bekommen? Sie selbst oder eine Gruppe von Kollegen?

Die Staufen AG bietet wirklich eine fundierte Ausbildung. Es gibt allerdings sehr viele weitere Anbieter.

Als sehr hilfreich, da praktisch und hautnah, sind die Angebote von Festools. Die Firma Festo hat ein sehr schönes Produktionssystem, dass schon seit Jahren auch für externe Besucher in Form von Schulungen und anderen Veranstaltungen offen steht.

Weniger praxisnah aber dafür inhaltlich und didaktisch besser das Lean Institut in Karlsruhe. Hier werden sogar online Inhalte angeboten, die zumindest den Reiseaufwand minimieren.

Vielleicht hilf Ihnen dies weiter ...
Verfasst am: 27. 08. 2014 [11:03]
Commander77
Dabei seit: 27.08.2014
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich kann IMT Consulting empfehlen. Ist eine der ersten Firmen die TPS, etc in Europa angeboten hat und noch von Toyota Managern gelernt hat. www.imt-oess.de

Hoffe konnte helfen.

VG